Kontakt und Termine

Für die Inanspruchnahme einer physiotherapeutischen Behandlung ist ein Überweisungsschein von ihrem Hausarzt oder Facharzt erforderlich. Die Therapie muss für eine teilweise Kostenerstattung von ihrer Krankenkasse bewilligt werden, was ich gerne für sie übernehme.

 

Ich vergebe ihre Termine nach persönlicher Vereinbarung. Bitte rufen sie mich an oder senden sie ein Email. Wenn sie mir auf den Anrufbeantworter sprechen, rufe ich sie sobald wie möglich zurück.

 

Bitte denken sie bei Verhinderung daran ihren Termin mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine müssen leider verrechnet werden.

 

Tarife (Stand Jänner 2019)

Ich bin eine Wahlpraxis, d.h. die Abrechnung erfolgt direkt mit dem Patienten und es entsteht ein Selbstbehalt. Der Selbstbehalt kann durch eventuell vorhandene Zusatzversicherungen übernommen werden.

 

Bei ihrer Behandlung werden von ihrer Krankenkasse 80 % des Kassentarifs übernommen.

 

Beim Abschluss der Therapie erhalten sie von mir eine Honorarnote. Diese reichen sie zusammen mit der Einzahlungsbestätigung sowie der Überweisung vom Arzt bei der Krankenkasse ein, und sie erhalten dann den entsprechenden Betrag (= 80 % des Kassentarifs) automatisch zurück.

 

Bewegungstherapie Tarif Kassentarif 80% Selbstbehalt
30 min 40,00 28,00 22,40 17,60
45 min 60,00 39,09 31,27 28,73
60 min 80,00 52,05 41,64 38,36